Donnerstag, 24. Juli 2014

Apache Sun - Schottische Psychedelik Newcomer die man nur lieben kann!

Würden die Black Keys und Django Django keine Musik mehr machen, würde Apache Sun ihre Stelle einnehmen

Lässig posen, mit Psychedelik-Projektion

Apache Sun - Im schönen Glasgow Schottlands haben sich dieses Jahr die Freunde Kris Mitchell, Pete Bruce und David Noble zusammengefunden um ihre musikalische Imagination mit der Welt zu teilen. 


Eine typische Garageband, die einen mit ihrer Professionalität doch ein wenig aus den Socken wirft. Die Jungs wissen echt was sie wollen und wie sie es umsetzen. Besonders ihre Videoclips zu den bisher zwei veröffentlichten Singles, zwar zusammen geschnitten, ein bisschen geklaut, aber wen kümmert's, das Endergebniss ist genial.
Der Sinn für Nostalgie, Western und irgendwie das, was man sich unter den '60ern vorstellt vereint in einer Band die sich erst dieses Jahr gegründet hat. 
Auf Soundcloud offenbaren sie, dass sie Fans der Arctic Monkeys und von The Growlers sind. Analogien sind leicht rauszuhören, jedoch erinnern sie auch Hundert Prozentig an die Black Keys aus alten Zeiten und der melancholische Gesang an Django Django. In ihrer ersten Single "The Rain That Never Came" merkt man das ziemlich heftig, denn ich könnte schwören der Anfang ist fast derselbe wie bei "Howlin' For You".
Aber dennoch sind Apache Sun ganz sie selbst, ihr Stil fetzt ziemlich und wir sind gespannt wie die EP, die diesen Sommer noch kommen soll, aussehen wird.

Tracks und Videoclips nach dem Break und liked die Jungs doch auf Facebook und auf Twitter wenn sie euch gefallen. ;) 





[Foto: Soundcloud/Facebook]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen