Mittwoch, 25. Juni 2014

Toast hören!? Geht nicht? Doch! - TOAST - Das neue Album von Buttering Trio


Neo-Soul: ihr habt keine Ahnng was das ist? Ja kein Ding, ist eigentlich nur genau das was es ist: neuer Soul.
Buttering Trio, die Gruppe aus Berlin/Tel Aviv, die unter dem Label Raw Tapes aktiv sind, haben ihren ganz individuellen Stil. Sie kombinieren Soul, Hip Hop, Electro, Jazz, Bossa Nova und teilweise auch psychedelische Elemente in ihrer Musik in einer Art, wie ihr es vermutlich noch nie gehört habt.
Wirklich überzeugt wurde ich vom Track "Fall Into Abyss (Ibiza)", es scheint einfach alles zu passen und ich liebe das mysteriöse Magische, welches von dem Song ausgeht. Irgendwie erinnert der Song ab Minute 2:18 unfassbar an Jean-Michel Jarre, passt dennoch alles so unfassbar gut zum Soul/Jazz-Beat. 
Minimalismus und das Gefühl für wunderbare Details sind eindeutig Eigenschaften, die einem Buttering Trio ans Herz wachsen lassen.

Streamen und kaufen kann man sich das Album auf Bandcamp und das sogar zu einem sehr sehr fairen Preis, entweder als Limitierte Vinyl oder Digital Download. 
Reinhören sollte man auf jeden Fall einmal!

Website von Buttering Trio und ihre Facebook-Page.





Hier das ganze Album im Stream:

Bildquelle: Raw Tapes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen