AIR - Wer kennt das Electroduo nicht? Nun geht Nicolas Godin Solo und präsentiert die erste Single des Albums Contrepoint in Kollaboration mit Thomas Mars
Contrepoint, so soll das kommende Soloalbum, der einen Hälfte des AIR-Duos, heißen. Der erste Song, denn man zu hören bekommt, hat das leicht melancholische Flair, wie man es von AIR kennt, an sich. Dabei bleibt es doch trotz aller Melancholie, so romantisch wie immer.
Viele kennen AIR aus ihrer Arbeit am Soundtrack von Virgin Suicides, dem romantischen Drama von Sofia Coppola. Bei dem Soundtrack zum Film haben AIR mit Thomas Mars, dem Leadsänger von Phoenix, am Titelsong Playground Love zusammengearbeitet. Zufälligerweise ist Sofia Coppola mit Thomas Mars verheiratet, wodurch vermutlich erst diese geniale Zusammenarbeit zustande kam.
Alte Kontakte bleiben nicht vergessen, so hat sich Godin kurzerhand einfach Mars mit ins Boot geholt, oder auf's Surfbrett und Widerstehe doch der Sünde produziert. Ein genialer Song, der wirklich auf Deutsch von Mars gesungen wird, der ja spätestens nach dem Album Wolfgang Amadeus Phoenix, welches in Deutschland produziert wurde, auch seinen gefallen an der deutschen Sprache gefunden hat. Raus gekommen ist das was nur Franzosen auf deutsch zu realisieren vermögen, kombiniert mit einem sehr kunstvollen Videoclip.
Das Album erscheint später dieses Jahr bei unserem Lieblingslabel Because Music
Das Album erscheint später dieses Jahr bei unserem Lieblingslabel Because Music
[via Stereogum]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen