Metronomy haben angekündigt an ihrem fünften Album zu arbeiten.
Foto: Phil Sharp |
Entstehen soll das neue Album mit Hilfe des DJs Mix Master Mike, der auch bereits den Beastie Boys zu einigen Hits verholfen hat.
Das kommende Album soll ein Sequel des 2008 veröffentlichten "Nights Out" sein und sich an die Thematik des "Feiern gehens und dabei eine beschissene Zeit zu haben" anschließen.
"Ich wollte einfach ein Uptempo Album machen.", erzählte Mount im Q Magazine.
Fun Fact: Als Uptempo bezeichnet man in der Musik ein Tempo, dass schneller als 208 BPMs ist. Auf dem Metronom ist das der letze Wert. Genau angeben kann man Uptempo also nicht.
Da Metronomy in ihrem Namen das Metronom als zentralen Punkt nehmen und die Band-Philosophie darauf aufbaut, könnte man jetzt viel reininterpretieren und annehmen, Metronomy würde in diesem Album wohl gerne über sich selbst hinauswachsen und neue Spähren erkunden. Da sie dies bisher bei jedem Album getan haben, scheint es nur umso besser zu sein diesen Gedanken auch so fortzusetzen.
Allein der Fakt, dass ihr erstes wirklich erfolgreiches Album nun eine moderne Fortsetzung bekommt, dürfte doch so einige Fans glücklich stimmen.
Mix Master Mike scheint wohl zu dem Song "Old Skool" einen Scratch Break beigetragen zu haben. Bei dem Song soll es davon handeln auf eine Party zu gehen und niemanden zu erkennen.
Damit würde das neue Album mal wieder melancholische, kafkaeske aber sicherlich auch viele lustige Aspekte mit sich bringen.
Das neue Album soll noch im Verlaufe des Jahres erscheinen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen