Freitag, 2. August 2013

PHOENIX zweites Album Alphabetical (2004)



PHOENIX hat vor kurzem ihr Album „Bankrupt!“ rausgebracht. Weil mir das Album so gefällt hab ich mir einfach ein anders Album von PHOENIX gekauft und das war eben ihr zweites Album Alphabetical. 


Über das Album
Das Album ist nicht schlecht, doch das Album hört sich an als seien sie eine Hobby-Band ohne Plattenvertrag. Doch nein diese Band hatte schon 5 Jahre Banderfahrung vor dem Album.
Doch warum habe ich so ein Gefühl?
Wenn man erst Bankrupt! gehört hatte, welches sich sehr professionell anhörte und dann Alphabetical, merkt man wie sich PHOENIX verbessert hat und das ist einfach so krass, dass man glauben könnte es seien zwei verschiedene Bands.
Im großen und ganzen hört sich das Album, trotz spartanischer Art, wirklich gut an und gefällt mir sehr, doch manche Songs hören sich irgendwie gleich an. „I´m a Actor“, „Run Run Run“ und ,,(You can´t blame in on) Anybody'', sind meine absoluten Favoriten.
Dieses Album ist ein richtiges muss für alle Indie-Rock Fans.
CD oder Audio
Ehrlich gesagt bin ich eher für den Digital Download, da das Album Cover wirklich nicht gut aussieht und man muss für die CD doppelt so viel Zahlen wie für den Download. 
Bewertung
3.5 Sterne von 5 Sterne : nicht schlecht

 
Recherche bei Wikipedia und itunes
Bildquelle: Album Cover: thecurrent.org



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen