Donnerstag, 7. November 2013

RAC – Ein geniales Duo

Als ich mal wieder auf  soundcloud rumsurfte, hab' ich dieses geniale Duo gefunden. Schon 221 Songs hat RAC allein auf soundcloud. Die meisten Tracks sind meistens einfach gute Songs oder wundervolle Remixes von einzigartigen Künstler. Das Duo hat schon 143.492 Tausend Followers. Somit haben die beiden schon eine breite Fangemeinde, jedoch noch nicht in Deutschland. Ich finde ihren Musikstil irgendwie interessant, da die beiden einen entspannten Hybrid aus Dance und Alternative hinbekommen haben und man merkt sehr, dass sie mit den Genres sehr verbunden sind und somit sehr ähnliche Musik wie die Künstler machen, von denen sie Remixes schaffen (Phoenix, Kaiser Chiefs…). Ich kann es kaum fassen, dass ich von ihnen noch nie etwas gehört habe und sie nur zufällig auf der Soundcloudseite von Phoenix  fand. Aber so ist es ja auch immer, wenn man endlich mal wieder auf eine Musikoase in der Wüste der großen musikalischen Verwirrung trifft.
 RACs aktuellstes Musikstück ist ihre EP „Dont Talk To“, die Ende September 2013 veröffentlicht wurde. Sie besteht aus vier wundervollen Songs die man sich bei iTunes für 2,99 Euro kaufen kann. Dieses Geld ist es wirklich Wert, da alle vier Songs sich unterschiedlich anhören und sie leicht zu einem Ohrwurm werden.
RAC. Ein amerikanisches Duo. Heute noch in Deutschland unbekannt doch ich sag euch bald werden sie unsere Ohren erobern.

Wenn ihr eine Kostprobe anhören wollt, könnt ihr euch hier zwei Songs der EP mal reinziehen:

Let Go feat. Kele & MNDR. Dieser Song könnte auch von Breakbot sein:


Hollywood feat. Penguin Prison. Für mich schon einer meiner Lieblingssongs:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen