Samstag, 27. Juni 2015

Daft Punk Doku Daft Punk Unchained ist draußen und ein muss für jeden Fan

Lange wurde sie angekündigt, jetzt ist sie draußen - die Daft Punk Dokumentation des BBC

Schon seit einiger Zeit hörte man von Seiten der BBC Worldwide, dass an einer ausführlichen Daft Punk Dokumentation gearbeitet wird. Nun wurde Daft Punk Unchained endlich zum ersten Mal ausgestrahlt.
Jetzt kommt es zur schlechten Nachricht: Bisher gibt es die Doku nur auf französisch, aber höchstwahrscheinlich wird in den kommenden Tagen auch eine englische Version erscheinen. Die gesamte Dokumentation könnt ihr euch hier angucken und auch wenn sie nur auf französisch ist. Da kann man ja mal das verstaubte Schulfranzösisch auffrischen.


Regie führte Hervé Martin Delpierre. Zudem bietet die Dokumentation auch Interviews mit  Kanye West, Pharrell, Nile Rodgers, Giorgio Moroder, Michel Gondry, Paul Williams, Todd Edwards, dem Fotographen Peter Lindbergh, Pete Tong, dem ehemaligen Daft Punk Manager und Gründer von Ed Banger Pedro Winter, Designer Tony Gardner und Künstler Leiji Matsumoto.

Die Dokumentation eröffnet neue Perspektiven und zeigt bisher unveröffentlichtes Videomaterial.

Einen eigenen Theme-Song hat die Doku auch. Dieser wurde von Joseph Trapanese, welcher mit Daft Punk zusammen am Tron-Soundtrack gearbeitet hat, kreiert.




Via [Pitchfork]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen