Mittwoch, 18. Mai 2016

Radioheads Daydreaming-Videoclip in Reverse beweist mal wieder Thom Yorkes Genie

YouTuber reversed den Clip samt Song und das Ergebnis ist fantastisch




Radioheads neues Album A Moon Shaped Pool wurde ja bereits durch das Löschen des gesamten Webauftriits beworben.
Nach dem Release des Videos zu Burn The Witch, wurde auch das Video zu Daydreaming veröffentlich, in welchem man eigentlich nur Bandleader Thom Yorke im Narniastyle durch Türen gehen sieht und dieser woanders wieder rauskommt. Hört sich jetzt sehr banal an, ist aber natürlich künstlerisch von Radiohead wesentlich besser inszeniert, als es sich grade anhört.
Der Clip ist an sich schon cool genug, aber wenn man sich das Video in Reverse anhört, ist man wirklich verblüfft über die musikalische Präzision hinter dem Song. Zwar ein wenig creepy, aber genial. 

Macht euch mal selber ein Bild.

Schaut euch dazu hier erstmal das originale Video an und jetzt hier in Reverse.

Cool oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen