Sonntag, 9. Februar 2014

Warum Flappy Bird aus dem Appstore zurückgezogen wird

Marketing - das wäre das wahrscheinlich zutreffendste Wort für die ganze Aktion.
Durch den Twitterpost indem der Entwickler Dong Nyguyen den Rückzug seiner App aus dem Store ankündigt, hat er alle möglichen Tech-, Internet- und Appwebseiten in Aufruhr gebracht.
Die Leser denken sich dadurch größtenteils: Was er zieht die Flappy Bird zurück? Warum hab ich mir die bisher nicht runtergeladen? Und Zapp! So bekommt man nochmehr Downloads.
Die Werbeeinnahmen für Flappy Bird werden sich vermutlich in den letzen Tagen rapide erhöht haben und zudem auch der generelle Wert der App, wodurch die letze Aktion von Nyguyen wohl auch eine indirekte Erklärung zum Verkauf der App sei, und es sind garantiert nicht wenig Interessenten an so einer App dran. Zudem hat Nyguyen auch noch zwei weitere Apps in Retrostyle im Appstore und möchte diese wahrscheinlich auch ein wenig pushen.
Man darf nicht vergessen, dass die Appentwicklung und deren Verkauf ein überaus lukratives Geschäft sind und niemand sich daraus zurückzieht, weil er zu viel Geld damit verdient. Ich meine sollte das wirklich der Fall sein, könnte er mit den Einnahmen Förderungen für junge Appentwickler starten oder vielleicht etwas wohltätiges damit anstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen