Montag, 3. Februar 2014

Welt der Wunder von Marteria - Ein Kommentar

Welt der Wunder, so heißt einer der vielen Titel aus Marterias neuem Album Zum Glück in die Zukunft II, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht.
Das erste Mal als ich den Song im Radio gehört habe, konnte ich erstmal nicht ganz drauf klar kommen. Der größte Fan von deutscher Musik bin ich eigentlich nicht, doch dieser Song ging mir direkt durchs Herz und hat mir eine derbe Gänsehaut verpasst und dabei ohne irgendein softy Gewäsch zu sein! Die Melodie, der Beat und vor allen Dingen die Lyrics! Einfach der Hammer! Marteria hat eine wunderschöne Idee in einem Song so geschickt melodisch verarbeitet, dass ich wirklich hin und weg bin!

Im grauen Alltag, der jeden Tag an uns vorbeizieht, die Konfrontation mit vielen Problemen, die Europa, die Welt und jeden einzelnen beschäftigen, lassen einen manchmal einfach den Überblick verlieren, wodurch man vergisst worüber Marteria in seinem Song erzählt. Welt der Wunder gibt einem Hoffnung und erscheint mir wie ein Aufruf an unsere Generation die Welt zu schätzen, sie zu schützen und sich zu verstehen und das offensichtliche, das wichtige zu sehen und vielleicht auch einfach mal aus dem Pessimismus aufzuwachen. 
Den Leuten Hoffnung geben und die Augen öffnen, ich glaube das sind Punkte die Künstler zu erreichen suchen und Marteria hat hier wunderbare Arbeit geleistet!
Also einfach mal den Song und die Lyrics reinziehen!




Bildquelle: backspin.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen