Donnerstag, 27. Februar 2014

Left Boy fetzt! Aber so richtig!

Left Boy hat diesen Monat nach Jahren langer Arbeit seit Debut-Album Permanent Midnight der Öffentlichkeit freigegeben. Das Album ist Genial! Ein besseres Debut hätte er nicht hinlegen können.

Left Boy der Kopierer?

Bisher hatte Left Boy viel gesampelt, wie z.B. bei Your Song, bei dem er sich für die Hintergrundmelodie an Daft Punks Something About Us bedient hat, aber er hat es wirklich hervorragend verarbeitet und vor allen Dingen, solche Songs frei zum Download freigegeben. Da kann man ihm das doch nicht übel nehmen oder? Vor allen Dingen höre ich mir seine Version sogar noch viel lieber an, als die von Daft Punk. 
Left Boy kopiert nicht, sondern er gibt den Songs seinen Touch und peppt sie auf, gut ist es auf jeden Fall. Sein YouTube-Kanal ist sehr zu empfehlen. 

Permanent Midnight

Permanent Midnight - hier hat Left Boy eine reife Leistung erbracht. Hip Hop, Electro, Rap, Drum 'n' Bass, usw. Dieser Mastermind hat alles in einer herrlichen Weise vereint und ein Album mit emotionalen Höhen und Tiefen geschaffen, mal ist es fetzig und lädt zur Party ein, anderseits ist es auch sensibel und ruhig. 
Bei der bisher beliebtesten Single aus dem Album handelt es sich um Get It Right welcher sich garantiert zum Sommersong 2014 entwickeln wird, aber das Album ist unglaublich vielfältig und lässt sich locker einige dutzende Male rauf und runterspielen. 
Sich das Album zu kaufen, wäre eine echt gute Idee, aber man kann sich ja selber überzeugen via YouTube und Soundcloud
Hier haben wir euch auch nochmal unsere Favoriten des Albums zum anhören eingebettet.












Bildquelle: iTunes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen