Montag, 30. Juni 2014

Busta Rhymes ft. Eminem - Calm Down

Schon seit einer Weile angekündigt und jetzt da! Busta Rhymes ft. Eminem



Busta Rhymes und Eminem, alleine die Ankündigung ließ schon Freude aufkommen, sowie das Cover ließ viel zu erwarten. Und? 
Es fetzt! Wobei sich beide Künstler den Song mehr oder weniger teilen und nicht wirklich zusammen rappen. 
Aber der Text ist schon ziemlich nice, der Beat hier und da zwar etwas belastend, doch mit Eminems eintreten ins Lied lockert sich das ganze auch auf. 
Nach dem ganz "Trilalala" mit Rihanna ist es schon ziemlich cool, das Eminem wieder mal 'nen richtig klassischen Rapsong herausbringt. Busta Rhymes rastet ehh so genial aus wie immer.
Kann man sich auf jeden Fall mal anhören.

Song nach dem Break:

Disclosures Geschenk an die Fans: Frontin'- Pharrell ft. Jay Z Re-Work

Eine Million Facebookfans haben Disclosure nun und das wird belohnt!



Als Dankeschön an die Fans in aller Welt stellen Disclosure ein Re-Work eines ihrer Lieblingslieder "Frontin'" kostenlos auf Soundcloud zum Download zur Verfügung.
Empfehlenswert ist es auf jeden Fall schnell zu reagieren und sich eine der digitalen Kopien zu sichern. Musikalisch ist es, wie man es von Disclosure gewohnt ist, einfach genial und ziemlich nice.

Dowload und Facebook-Post nach dem Break:

Donnerstag, 26. Juni 2014

Animal Beat - Wenn Haustiere auf Plattenspieler treffen


Jeder der ein Haustier hat weiß,dass die kleinen Wollknäuel sind meist unfassbar neugierig sind. Da sind Plattenspieler, diese magischen sich bewegenden Platten, nicht weniger interessant, als andere Sachen, von denen man sich eigentlich nicht wünschen würde das da die Tierchen rumlaufen. Aber es ist einfach so unfassbar süß! Man kann einfach nicht aufhören!

Hier haben wir euch die wahrscheinlich süßesten Videos von Nagetieren und Katzen, die mit Plattenspielern spielen, zusammengestellt. 
Aber Achtung! Es kann sein das ihr einen Awwww...-Anfall bekommt. ;)

Videos nach dem Break:

Mittwoch, 25. Juni 2014

James Brown Reborn - Amerigo Gazaway mixt den Godfather of Soul


The Big Payback Vol. 3 - J.B. & The Soul Mates - Langer Titel, aber so heißt das unfassbar geile Mash-Up von Amerigo Gazaway, in welchem er James Brown wiederauferstehen lässt. Ein muss für jeden Soul, Rap, Hip Hop und R'n'B-Fan.
Es erwarten einen Mash-Ups mit Bob Marley, Busta Rhymes, Notorious B.I.G., Mobb Deep, Fela Kuti, Michael Jackson und Nas.
Klassiker wie "I Feel Good" oder "Sex Machine" in einem völlig neuen Gewand und einfach richtig nice.
Den ganzen geilen Scheiß kann man sich auch einfach kostenlos direkt von Amerigo Gazaway auf Bandcamp runterladen. Wie geil ist das denn?

Das ganze Mixtape könnt ihr hier nach dem Break streamen und den Downloadlink gibts auch.

Toast hören!? Geht nicht? Doch! - TOAST - Das neue Album von Buttering Trio


Neo-Soul: ihr habt keine Ahnng was das ist? Ja kein Ding, ist eigentlich nur genau das was es ist: neuer Soul.
Buttering Trio, die Gruppe aus Berlin/Tel Aviv, die unter dem Label Raw Tapes aktiv sind, haben ihren ganz individuellen Stil. Sie kombinieren Soul, Hip Hop, Electro, Jazz, Bossa Nova und teilweise auch psychedelische Elemente in ihrer Musik in einer Art, wie ihr es vermutlich noch nie gehört habt.
Wirklich überzeugt wurde ich vom Track "Fall Into Abyss (Ibiza)", es scheint einfach alles zu passen und ich liebe das mysteriöse Magische, welches von dem Song ausgeht. Irgendwie erinnert der Song ab Minute 2:18 unfassbar an Jean-Michel Jarre, passt dennoch alles so unfassbar gut zum Soul/Jazz-Beat. 
Minimalismus und das Gefühl für wunderbare Details sind eindeutig Eigenschaften, die einem Buttering Trio ans Herz wachsen lassen.

Donnerstag, 19. Juni 2014

Down on the West Coast they got a sayin'... Ultraviolence von Lana Del Rey


"Ultraviolence", mit ihrem neuen Album bringt Lana Del Rey ein Wahrhaft wunderbares Album auf den Markt. 
Del Rey hat allein schon mit Born To Die ein Spitzenalbum herausgebracht, jedoch hatte ich damit hier und da Probleme mit, da die teilweise seltsamen Elemente aus Wanna-Be-Gansta-Whatever sehr oft einfach die brillante Stimme und Gesangsart von Del Rey einfach ein bisschen verpfuschten. 
ABER, Ultraviolence, dieses neue wunderbare Stück Musik, ist alles andere als unvollendet oder irgendwie zu kritisieren. Es ist einfach ein Geschenk an die Menschheit!