Donnerstag, 12. Dezember 2013

RY X - Berlin EP (2013)

RY X. Ein Musiker aus Australien der Ähnlichkeiten mit S O H N hat und schon seit mehr als 3 Jahren  im Musikgeschäft versucht irgendwie bekannt zu werden. Als Vorkünstler von bekannten Bands wie Maroon 5 oder Phantom Planet mit seinem Debütalbum "Ry Cuming" hatte er Chancen auf seinen Durchbruch. Doch vergebens! Der Künstler bekam erst etwas Aufmerksamkeit bei der Zusammenarbeit mit dem Produzenten Frank Wiedermannn, der mit ihm den Song "Howling" aufnahm und in zu einem erfolgreichen Electro-Stück machte. Nach diesem Song bekam er auch eine Anfrage des schwedischen Labels "DumontDumont" unter Vertrag zu kommen, was er auch tat und nicht bereute.

Denn dieses Jahr brachte er die EP "Berlin" wovon der gleichnamige Song "Berlin" in der neuen Sony 4k Fernseher Werbung benutzt wurde und so in den Ländern wo der Werbespot ausgestrahlt wird (Frankreich,England und Deutschland) es in die Charts schafte! Da hat Shazam mal wieder geholfen ;)

Ich kann diese EP nur empfehlen, da die Stimme von RY X euch die Vorwkriegt,htszeit echt verschönern wird und der ganze Stress wird mit den Keyboard und Gitarren Klängen einfach herausgeschüttelt.

Schade das dieser wunderbare Künstler erst nach drei Jahren endlich Aufmerksamkeit bekommt, aber ich bin froh das er immernoch so traumhafte Musik wie früher macht.

Hier der Song den ihr eigentlich kennen solltet...

... und hier ein anderer großartiger Song von ihm.



Na seit ihr jetzt neugierig geworden? Dann ladet doch einfach von RY X eigenen Seite den Song Vampire aus seiner neuen EP Berlin gratis runter (http://www.ry-x.com/) und wenn ihr dann nicht mehr genug von ihm bekommt, dann kauft euch doch nen paar Songs. ;)

Bildquelle: Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen