Sonntag, 15. Dezember 2013

Weihnachtssongs, die ihr hören wollt. Das beste aus der Alternative-Scene

Na habt ihr kein Bock mehr auf Wham!, Michael Buble und Co.?
Dann hört euch doch mal von diesen bekannten Alternative-Künstler das Weihnachtsranking an und wer weiß vielleicht spielen die dieses Jahr bei euch an Heiligabend.

9.The Arcade Fire - Jinglebell Rock 

Arcade Fire hat sich dieses Jahr mit ihren etwas zauberhaften Album Reflektor wieder nach zwei Jahren gemeldet haben sie 2001 auf einer Party Weihnachtssongs gesungen und aufgenommen und daraus eine EP gemacht. So habt ihr Arcade Fire noch nie gehört...



8.Anna F. - DNA (X-MAS SPECIAL)

Nach meiner Meinung war das Original einer der Alternative Songs des Jahres und nun gibt es davon die Weihnachtsversion. Toller Track, obwohl ich persönlich nicht an Heiligabend "It's OK, I just wanna fuck your friends" singen würde.



7.Smith & Burrows - Silent Night

Tom Smith, Front-Sänger der erfolgreichen band EDITORS und Andy Burrows, Schlagzeuger von der Indie-Rock Band Razorlight haben 2011 eine Weihnachtsplatte aufgenommen wo sie Songs wie Silent Night oder The Christmas Song aber auch Songs wie Seeed´s "Wonderful Life". Hörenswert!


6. Florence and the Machine - Last Christmas

Falls euch die Version von Wham! aus den Ohren raushängt dann hört euch doch die Version der lieben Florence Welch an.



5. Yeah Yeah Yeahs - All I Want for Christmas

Wunderschöner Track. Mit der wunderschönen Stimme haben sie echt große Songs euer Weihnachtsfest zu erobern.



4. Coldplay - Have Yourself a Merry Little Christmas



3. Leslie Clio - Let It Snow

Das Mädel was letztes Jahr uns schon mit ihrer soulige Stimme Ohrwürmer wie "Told You So" oder "I Couldn't Care Less" machte hat auch voriges Weihnachten eine Cover-Version des Winter Klassikers "Let It Snow". Also viel spaß damit.



2. Julian Casablancas - I Wish It Was Christmas Today

Julian Casablanca´s Song mit Daft Punk "Instant Crush" wurde ein großer Erfolg für den New Yorker Künstler seit dem es ein Videoclip dazu gibt. Vielleicht wird sein Weihnachtachtssong auch so bekannt.



1. The XX - Last Chrismas

Eine Londoner Band die eigentlich für sehr depressive Tracks bekannt ist, hat Wham!´s Hit Last Christmas covert. Na das ist mal witzig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen