Dienstag, 11. März 2014

Computerized - Daft Punk Leak macht die Runde

Computerized (Feat. Jay Z) sorgt grade allgemein für Aufregung und keiner weiß, ob der Song echt ist und wie er überhaupt leaken konnte.

Naja die allgemeine Vermutung liegt dabei, dass es sich um eine Aufnahme während Jay Zs neuem Album Magna Carta Holy Grail handelt, was nicht grade abwegig ist, denn Daft Punk steht in enger Beziehung zu Kanye West, dem sie bei seinem neuen Album Yeezus unterstützt haben. Kanye West hingegen arbeitet auch eng mit Jay Z zusammen, der auch mit Pharrell Williams zusammen am neuen Album gearbeitet hat. Pharrell hat ja auch letzens bei Random Access Memories mit Daft Punk zusammengearbeitet und bei seinem Album G I R L. 

Warum der Song nicht im Album ist, ist auch ein Mysterium, denn man arbeitet doch nicht einfach so mal mit Daft Punk zusammen, um den Song danach sowieso zu verwerfen, wobei es sich auch nicht wirklich um die beste Arbeit von Daft Punk handelt. Vielleicht haben sie selber ihren Widerspruch bei der Veröffentlichung eingelegt.
Computerized erinnert melodisch stark an den Soundtrack zu Tron Legacy und ist hier und da auch sehr nah an Human After All. 

Vielleicht wird der Song ja in einer Deluxe-Edition des Albums Magna Carta Holy Grail von Jay Z veröffentlicht.
Den Song findet ihr nach dem Break.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen