Montag, 10. März 2014

My Name Is My Name - Pusha T


Was der Rap und Hip Hop derzeit auf die Beine stellt ist manchmal echt zum verzweifeln, aber Pusha T hat mit seinem Album My Name Is My Name ein Top-Album geschaffen, dass praktisch an eine Aufforderung zum Duell gegen den Mainstream aufruft.
Moment...was? Gegen den Mainstream mit einem Album indem man mit Kendrick Lamar, 2 Chainz und Pharrell zusammenarbeitet? Ja, eindeutig ja, denn die Beats und Rhymes sind schon sehr ordentlich und doch recht unüblich, erinnern leicht an Old School, aber doch recht frisch. Leicht experimentell könnte man es sogar nennen, aber nicht so wie Kanye Wests Yeezus bei dem man teilweise leichte Anfälle bekommen könnte. Die Autotuneinvasion ist hier leider auch teilweise vorzufinden, aber naja ich glaube damit muss man irgendwie leben können, scheint ja nicht mehr ohne zu gehen...
Top-Song des Albums ist der Song Nosetalgia feat. Kendrick Lamar der eine Hommage an den Old School Rap bildet, wie man ihn hören möchte, aber selber anhören ist mal wieder am besten.
Hörprobe nach dem Break.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen