Mittwoch, 19. März 2014

Soundcloudtipp der Woche: VELI x VIWO


VELI, das Münchner Electro-Duo bestehend aus Lucas Bergmüller und Jens Milkowski, haben vor einigen Tagen ihre neue EP Dew veröffentlicht.
Die EP besteht aus drei Tracks Husky, Dew und Stadt. Während Husky zu beginn doch sehr melancholisch wirkt entwickelt es sich langsam, so wie das gesamte EP, zu richtigen Clubsounds. Hier und da erinnert es sehr an Disclosure, aber VELI meint selbst auch stark von den englischen Labels beeinflusst zu sein und uns gefällt 's alle mal. Aber auch Ähnlichkeiten zu Moderat sind unverkennbar. Zum Ende des EPs hin, erinnert es sogar ein wenig an die Beats der späten '90er.
VELI x VIWO ist es auf jeden Fall wert angehört zu werden, überzeugt euch selbst.
Hörprobe nach dem Break.






Bildquelle: Soundcloud


Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann mags du die hier vermutlich auch:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen