Dienstag, 11. März 2014

Breton - War Room Stories - hört sich an wie Foals...


Breton sind  in dieses Jahr mit War Room Stories reingerutscht. Entstanden ist das Album hier in Berlin, obwohl sie eigentlich aus London kommen, aber Berlin zieht ja so einige Musiker an.
Um auf die Überschrift zurückzukommen, nein, sie hören sich nicht wirklich wie Foals an, aber hier und da erinnert sie doch sehr stark an die Indie-Rock Band aus Oxford. Besonders das erste Lied des Album Envy erinnert in den ersten Paar Sekunden an wie My Number von den Foals.
Aber nein, Breton haben hier ein sehr vielfältiges Album geschaffen. Mal peppig mal ruhig, hier und da etwas Electro. Vor allen Dingen echt frisch, neu und hier und da sogar ganz romantisch und idyllisch.
Man kann sich sogar alles kostenlos auf Soundcloud direkt von ihnen streamen, finden wir fair, hört doch mal rein. Klare Empfehlung!
Das ganze Album nach dem Break.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen