Dienstag, 4. März 2014

Der Urknall genial erklärt

Der Kanal Kurzgesagt auf YouTube zeigt anhand einer coolen Animation, was hinter der Big Bang Theorie steht. Tolle Animationen, simple Sprache und das klare Aufzeigen von Sachverhalten, besser gehts nicht.

Kurzgesagt gibt es sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch, wobei sich die Videos oft voneinander unterscheiden oder es in der deutschen Version manchmal noch andere Videos vorhanden sind. Es werden oft viele Themen behandelt, die man ich doch schon öfters gefragt hat, aber niemals wirklich Zeit/Lust zu hatte sich näher mit zu beschäftigen. Wie zum Beispiel die Börse funktioniert oder Fracking, das Klima oder wie vor kurzem erst, was es mit dem Urknall auf ich hat. 
Kurzgesagt - reingucken schadet nie!




Bildquelle: Kurzgesagt-Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen